Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button
Nischenseiten E-Book von Peer Wandiger
Werbung

Werbebanner zu gewinnen …

Werbebanner zu gewinnen

Werbebanner zu gewinnen

Vor ca. zwei Wochen habe ich mir überlegt: der Werbebanner rechts in der Sidebar ist Mist. Es war eine 250 x 250 Adsense Werbebanner geschaltet. Da kamen dann so Anzeigen wie „Britney ohne Höschen“ oder „10 Kilo in zwei Wochen“ oder so. Der Adsense-Banner hat nicht nur nichts eingebracht, sondern war sogar Ruf-schädigend. Ich habe den Adsanse-Kram also aus diesem exponiertem Bereich rausgeschmissen. Aber anstatt ihn ersatzlos zu streichen, dachte ich mir, man könne diesen Bannnerplatz an eine oder einen engagierten Newcomer verhöckern verlosen. Also habe ich diesen ober-trashigen Mona-Lisa Banner gebastelt…

Nur leider: inzwischen werden Werbebanner fast inflationär verlost. Ok, etwas übertrieben, aber zumindest zwei Aktionen laufen gerade: bei SEO-Rama muss man einen keinen Backlink auf den Post setzen, bei eisy muss man in die Tasche greifen (aber immerhin sponsert man damit dessen große Weihnachtsverlosung – das bringt sicher viel Aufmerksamkeit). Falls also jemand noch keinen kostenlosen Bannerplatz abbekommen hat, kann man den einfach hier bekommen. Ich habe mit mir gerungen (im übertragenen Sinne), wie ich das nun anstelle. Gar nicht so einfach…

Idee 1: Bad Reputation Optimierung

Britney ohne Höschen

Britney ohne Höschen

Was kann ich nun bieten? Lange habe ich überlegt: zunächst dachte ich, man kann aus der Sache einen guten „Bad-Reputation-Contest“ machen. Dabei sollte jeder Bewerber einen (fiktiven) Niedermach-Artikel über den tagSeoBlog schreiben. So nach dem Motto: „Der tagSeoBlog ist der schlechteste Blog der Welt. Der Autor hat keine Ahnung und außer ein paar Kritzelbildern nichts zu bieten. Der Blog ist voll von schlüpfrigem Spam, zeigt Bilder von Britney Spears ohne Unterwäsche und so weiter…„. Hintergrund ist, dass ich irgendwie in den SEO-Blogs viel zu selten mal Kritik über Kollegen oder den entsprechenden Websites lese. Ein kritischer Umgang mit anderen Blogs wird praktisch von allen vermieden. Ich fänd das aber ganz anregend :D … Aber dann habe ich mich doch gegen diese Variante entschieden: wer bewirbt sich schon um einen Bannerplatz in einem Blog, der von allen Seiten niedergeschrieben wird…

Idee 2: der beste Trash-Artikel

Trash Total

Trash Total

Die zweite Idee ist eigentlich super: Gewinner wäre, wer den besten „Trash-Artikel“ über ein beliebiges belangloses Thema schreibt. Als großer Freud des gepflegten Trash hätte ich großen Spaß daran. Aber: das macht nicht nur unverhältnismäßig viel Arbeit. Es werden sich sicherlich viele gar nicht erst beteiligen, um ihren eigenen Blog im Sinne von Trust und Authority nicht aufs Spiel zu setzen. Der Bannerplatz könnte einen möglichen Verlust gar nicht aufwiegen. Schade…

Idee 3: am meisten Follow-Links

Follow Links

Follow Links

Diese Idee ist simpel und uneigennützig. Es würde der Artikel gewinnen, der das Thema „Methoden der Bannerplatz-Verlosung“ behandelt und die meisten ausgehenden Links hat. Ob dieser Artikel bzw dieser Blog einen Link bekommt, wäre dabei vollkommen unerheblich. Diese Idee gefällt mir eigentlich auch recht gut, aber schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil sie nach wie vor einfach aufwendig wäre. Es heißt ja: „Werbebanner zu gewinnen“ und nicht „Werbebanner zu verdienen“.

So wirds gemacht: Kommentar setzen mit Lieblingslink

So, Butter bei die Fische: Ich verlose den Werbebanner-Platz in der rechten Sidebar (dort wo jetzt der Mona-Lisa-Banner läuft). Format 250 x 250 Pixel. Es kann ein Bild sein oder ein Flash-Film. Ich biete an, dieses Bild oder den Flash-Film zu erstellen. Allerdings in meinem „Trash-Stil“, der nicht länger als zwei Stunden Arbeit bedeuten darf. Der Gewinnzeitraum beträgt einen Monat. Nach einem Monat entscheide ich dann, ob ich den Banner einfach drin lasse, oder neu verlose, oder verkaufe, oder ersatzlos streiche :D

Mediendaten

Mensch human (nackt)

Mensch human (nackt)

Zu den Daten: Dass dieser Blog PR4 hat, dürfte uninteressant sein. Interessanter sind eher die Benutzerzahlen. Man kann die Besucherstatistik für September hier einsehen. Ich muss allerdings hinzufügen: in diesem Monat (Oktober) war nicht so viel los. Es sind aktuell ca. 17.000 Visits, und werden wohl ca. 19.000. Im Schnitt habe ich also etwas mehr als 600 Visits pro Tag. Für den November habe ich einen „traffic-Post“ geplant. Ich sag nur: „Seo-Simpsons XXL„. Ansonsten wird hier das übliche Programm durchgeläppert, sofern mir nicht noch was einfällt ;-)

Wer kann mitmachen

Im Prinzip: jeder, der einen eigenen Blog oder eine eigene Website hat. Es gibt jedoch zwei Beschränkungen:

  • MFA-Webprojekte
  • Shops

Ob eine Seite an der Verlosung teilnimmt, werde ich entscheiden.

Wie kann man mitmachen?

Einfach einen Kommentar mit der Lieblingswebsite hinterlassen. Auch hier gibt es eine Beschränkung: wer „Google“ als Lieblingsseite angibt, fliegt raus. Überlegt mal, was man wirklich empfehlen kann.

Teilnahmeschluss

… ist Freitag dieser Woche (30.10.2009, 24 Uhr). Da ich am Mittwoch in München bin, kann ich ggf. keine Kommentare freischalten. Nicht nervös werden.

Werbe-Banner zu gewinnen (auf tagSeoBlog.de)

WerbeBanner zu gewinnen (auf tagSeoBlog.de)

Wie wird der Gewinner ermittelt?

Alle, die teilnehmen, werden in einen Topf geworfen, aus dem dann der Gewinner / die Gewinnerin gezogen wird. Wie das Verfahren genau aussieht, hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Ich denk mir was aus…

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Allen Teilnehmern viel Erfolg.

Weiterführende Artikel

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung

72 Kommentare zu "Werbebanner zu gewinnen …"

  1. SEOnatic

    Lieblingswebsite: http://www.oefter.com/

  2. Julian D.

    http://www.gidf.de
    Wenn man in Foren unterwegs ist sehr hilfreich :-D
    Hoffe das zählt! Wenn nicht kannst dich ja per mail melden

  3. tagSeoBlog

    @Seonatic: schön, gilt. Öfter mal was neues, fällt mir da ein :D

    @Julian: grenzwertig ;-) Aber da ich das Top-Bild zum G3-store übel gekapert habe, lass ich das mal durchgehen…

  4. Ivan

    Hallo, gut dass es keine „Britney ohne Höschen“ gibt ;) …
    meine Lieblingswebseite, die ich jeden Tag besuche, ist zur Zeit http://www.pctipp.ch/

    Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog!

  5. tagSeoBlog

    @Ivan: klare Sache. Das mit dem Titel ist vielleicht doch ein wenig verwirrend. Wer weiß schon noch, was „wider“ ist. Ich ändere mal den Titel, zu reißerisch :D

  6. Ivan

    @tagSeoBlog
    Kein Problem … man muss ein bisschen Provozieren ;). Ist das normal, dass die Smilies bei Dir nicht funktionieren?

  7. Andi

    Ich schaue eigentlich täglich bei http://www.heise.de/security/ vorbei so das ich immer wieder auf dem neuesten Stand bin :).

  8. Kai

    Zunächst mal vielen Dank für den Backlink. Habe ich gerade in meinen Stats entdeckt und dachte mir da guck ich mal vorbei.
    Auch sehr nette Aktion hier, ausserdem auch noch etwas einfallsreicher als meine =)).

    Na denn, wenn ich schonmal da bin mache ich auch gleich mit. Eine der von mir meistbesuchten Websites ist http://www.seo-handbuch.de.

    Oft super Tipps zu SEO, Linkbuilding, mehr Traffic usw.
    Viel Erfolg mit deiner Verlosung.

  9. Mirco

    Das ist mal eine echt nette Aktion Martin, da muss ich mal schauen welche Seite ich angebe. Habe so gute Seiten :-)

  10. Thorsten

    Na da versuch ich doch mal mein Glück :-D
    Da ich ein Filmfan bin, ist einer meiner Lieblingsseiten http://www.bereitsgesehen.de
    Sehr informativ….

    Viele Grüsse
    Thorsten

  11. Christiane

    Hallo Martin,
    das ist eine schöne Idee von Dir und es würde mich sehr freuen, einen Monat lang auf Deinem Blog via Banner erscheinen zu dürfen.
    Meine Lieblingsseite ist im Moment http://www.design-manufacture.de/, da helfe ich ein paar supernetten Kunsthandwerkern ins Web. Würde die Seite auch gehen, oder ist das als Eigenprojekt nicht zugelassen;-}
    Liebe Grüsse
    Christiane

  12. tagSeoBlog

    @Ivan: diese gelber Monster will ich in meinem Blog nicht sehen :D

    @Andi: solide Sache. Schau ich auch gern vorbei…

    @Kai: ja, Seo-Handbuch.de ist klasse. Steht auch in meiner Blogroll.

    @Mirco: Du kannst auch mehrere angeben. Bist aber trotzdem nur einmal in der Verlosung vertreten.

    @Thorsten: coole Seite. Leider komm ich seit einigen Jahren fast überhaupt nicht mehr ins Kino (Kinder). Daher schau ich mir auch nur noch selten Kritiken an.

    @Christiane: das freut mich ja, dass Du mit machst. Ich will ja nicht parteiisch sein, aber Deinen Blog würde ich gerne bewerben :-) (an alle anderen:) Hoho, keine Sorge, die Auslosung wird definitiv sauber laufen. Freue mich nur über den Kunstblog :-) – Design-Manufacture.de muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Scheint recht komplex zu sein…

    Danke an alle für das Interesse

  13. SEO Scene

    Einen kritischen Umgang leiste ich mir immer mal. In der Vergangenheit hab ich beispielsweise Gretus öfter die Leviten gelesen, wenn auf SEO United weniger fundiertes stand. Ich habe den Eindruck, dass ich mittlerweile dort eher ignoriert werde. Auch der ein oder andere prominente Kollege fand Kritik nicht lustig. Insofern gerät die kritische Auseinandersetzung zu einer ziemlichen Grenzwanderung, die zur Ausgrenzung werden kann. Also ist gut, dass du von Idee 1 abgekommen bist – wobei du ja richtig drum gebettelt hast und es insofern kaum krum genommen hättest :)

    Mein letzter Aufruf zur Bannerplatzverlosung war recht schwach in der Reaktion. Dabei ging es u.a. um http://www.layout-vorlage.de , die ein Praktikant von mir recht toll hochgezogen hat. Insofern nenn ich das hier als meinen Lieblink :)

  14. Markus

    http://yoast.com/ werden sicher die einen oder anderen hier auch kennen. Gutes Design find ich und immer wieder nützliche Artikel.

  15. tagSeoBlog

    @Markus: Ja, Joost ist einer der Top-Blogger. Les ich auch gerne.

  16. tagSeoBlog

    @Seo-Scene: Ja stimmt, Du eckst auch mal an, ist mir schon positiv aufgefallen (z.B. beim Webmasterfriday). Ist eigentlich schade, dass (begründete) Kritik so abgeblockt wird und dadurch oft gar nicht mehr vorgebracht wird. Letztlich können doch nur alle davon profitieren – und sei es nur, weil man als Reaktion begründen kann, warum einem die Kritik nicht berechtigt zu sein scheint.
    Schade, dass die Layout-Vorlage.de-Aktion nur wenig Feedback bekommen hat. Naja, falls du den Bannerplatz bekommst, kannst Du ja einen Banner schalten „Banner auf layout-Vorlage.de zu gewinnen“ ;-)
    Gruß, Martin

  17. Schnurpsel

    So „Britney ohne Höschen“-Sachen habe ich nun erstmal bei mir mit reingenommen, auch 250×250. Aber ist eh nur mein Testblog, da ist mir Trust und Ruf egal, zumindest noch, na mal sehen… :-)

  18. tagSeoBlog

    @Schnurpsel: das hab ich ja zuerst gar nicht kapiert – aber jetzt doch gecheckt: du wirst jetzt auch geld-geil :D und hast einen Adsense-Banner am Laufen. Und tatsächlich seh ich jetzt bei dir, dass es ja „Britney ohne Unterwäsche“ heißt und nicht „Britney ohne Höschen“. Na egal, mir wurde das jetzt doch zu peinlich, daher hab ich die Phrase aus dem Titel gelöscht (in der URL ist sie leider auf alle Ewigkeit eingebrannt). Und ich ranke tatsächlich schon auf „Britney ohne“ – manmanman…

    btw: war das jetzt eine Bewerbung um eine Teilnahme? Wo ist deine Webempfehlung?

  19. Schnurpsel

    Neee, keine Bewerbung, nur ein „normaler“ Kommentar, oder sind die hier nicht erlaubt? :-)

    Das mit dem Adsense ist eher auch nur ein Experiment, hatte ich damals bei der Hommingberger Gepardenforelle angefangen. Naja, in 4 Jahren sind knapp 34 Euro zusammengekommen, linear hochgerechnet kann ich im Februar 2014 mit der ersten Auszahlung rechnen. :-)
    Aber das hatt ich, glaube ich, schon mal irgendwann geschrieben…

  20. tagSeoBlog

    Haha, stimmt, ich erinnere mich. Ist aber immer wieder lustig :D
    Trotzdem versteh ich das nicht. Bei dem Traffic, den Du mit deinen Bildern generierst, müsstest Du doch mit einem simplen Banner unter den Posts mind. 34 EUR in der Woche herausholen.
    Naja, *offtopic ende*

  21. Lars

    Hallo Martin!

    Ich finde die Verlosung echt eine klasse Aktion…

    Meine täglich besuchte Website ist http://www.smashingmagazine.com klasse Tipps + Tuts und Inspiration.

    Beste Grüsse
    Lars

  22. eisy

    Hi :-)

    Ich kann gar nicht anders, ich muss auf diesem Weg einfach Loewenherz mit seinem http://www.seo-scene.de/ Blog ein Lob aussprechen und diese Seite über diesen Wege empfehlen. Alles sollte mit Gast-Autoren beginnen, am Ende verloren aber alle außer Loewenherz die Motivation – mich eingeschlossen – und er zieht es bis heute durch. Nicht oft, aber wenn, dann erscheint ein guter Blog-Beitrag!

    Dafür meine Empfehlung: http://www.seo-scene.de/ … ohne Schleimspur, auch wenn es danach klingt!

    Beste Grüße

    eisy

  23. Roman

    Hi Martin
    Lieblingswebsite, hmm da gibt es einige, gilt auch tagseoblog.de? ;o) am meisten tummel ich mich momentan in meinem LV auf http://www.link-verzeichnis.ch rum! Britney? Komme anscheinend wieder mal zu spät…

  24. tagSeoBlog

    @Lars: sehr gute Empfehlung. Dort lese ich auch gerne bzw. schaue mir was an. SmashingMagazin ist ein super Beispiel dafür, wie man durch viele Screenshots und wenig Text klasse Artikel bauen kann. Sehr pfiffiges Blog-Konzept.

    @eisy: das lass ich gelten ;-) bzw unterstütze es.

    @Roman: Lass ich auch gelten, auch wenn es, sagen wir mal, nicht unbedingt ein Magnet ist :D

  25. Schnurpsel

    Gut, dann also „back on topic“ (bot). Eine von mir regelmäßig besuchte Website ist http://rivva.de

    Da sehe ich schnell auf einen Blick, was die deutsche Internetwelt aktuell bewegt. Nicht nur Blogs werden dort gelistet, auch etablierte Medien und genau diese Mischung finde ich sehr gelungen. Auf so manches interessante Thema bin ich dort aufmerksam geworden.

  26. Torsten

    Also ich bin ja gespannt auf das Duell http://www.kaidiekmann.de vs. http://www.bildblog.de und hoffe auf einen regelrechten Blog-Fight zwischen Diekmann und Niggemeier :-)

  27. Seodeluxe

    Die absolute Perle im Internet ist und bleibt:
    http://www.ingenfeld.de
    Beste Grüße
    Marcell aka Seodeluxe

  28. tagSeoBlog

    @Schnurpsel: jetzt bist Du dabei, Rückzieher gilt nicht :D – Ja, Rivva ist echt ne gute News-Überblick Seite. Vor allem, weit ich dort auch gelistet bin.

    @Thorsten: könnte interessant werden. Vor allem, wenn man sieht, dass sie sich nicht auf Bild-Niveau duellieren, sondern für ihre Zwecke eine andere Sprache wählne… Na mal sehen.

  29. LTE Flatrate

    Hallo, meine Empfehlung für die Lieblingswebsite geht an www. notebookcheck .com und www. inside-handy .de

  30. Marco

    Hallo, schöne Aktion und immer wieder nette Grafiken.

    Nun mein Vorschlag: wer (zu)viel vorm Rechner sitzt, sollte mal über Yoga nachdenken …
    … aber eben die Version, die man in den Alltag integrieren kann!
    Ich lese deshalb seit ca. 3 Monaten jeden morgen http://www.diana-yoga.de – ist erfrischend anders.

    Namasté
    Marco

  31. Oliver

    meine lieblingsseite ist natürlich der http://www.WebmarketingBlog.at
    tolle idee mit der verlosung!
    oliver

  32. tagSeoBlog

    @Seodeluxe: alter Vater, krass. Aber mehr als einmal muss ich dass meinem Rechner nicht antun ;-)

    @LTE Flaterate: wer so heißt, scheidet als Spammer aus. Sorry, aber Du wirst ja wohl einen richtigen Namen haben, oder? Versuch es nochmal ;-)

    @Marco: Om des Tages … ich lass das gelten

  33. Mirco

    Hallo alle miteinander :-)

    Meine Empfehlung geht an einem wirklich coolen Webdesigner Blog, der auch einfach mal Themen aus dem Netz aufgreift oder über skurriles und abgefahrenes Zeug berichtet.

    Gemeint ist http://createordie.de/codv2/
    Nicht erschrecken lassen von der armen erstochenen Puppe :-)Es ist wirklich sein sehr guter Blog, den ich fast täglich verfolge.

  34. Niels

    Hi Martin, tolle Idee. Einer meiner Lieblingsblogs ist http://www.nerdcore.de/wp/. Mal etwas anderes… Viele Erfolg!

  35. Sluter

    Für alle, die keine Google-Wave-Einladung bekommen haben: Kopf hoch, hier kommt die Alternative! ;-) http://labs.mozilla.com/raindrop

    P.S. Martin, super Idee!

  36. tagSeoBlog

    @Mirco: klasse. Kannte ich noch nicht.

    @Niels: Warum verweist der Link auf deinem Name auf eine Seite, die mit „Hallo, mein Name ist Oliver…“ beginnt. So was mag ich nicht. Aber da Nerdcore kult ist, belasse ich es bei einem nofollow :D

    @Sluter: Was ist Wave??? :D Interessantes Projekt, werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Alternativen zu google sind prinzipiell gut…

  37. Niclas

    Eine meiner Lieblingsseiten, die ich jedem kreativen empfehlen kann: http://www.lullatone.com/blog/wp-content/uploads/2009/04/raindrop.swf

    *hoffentlich*

  38. Andy R.

    Was ist meine Lieblingsseite? Mal überlegen, ist echt schwer!
    Aber da ich gerne Fussball schaue und auch das Spiel „Comunio“ spiele ist meine Lieblingsseite: http://www.comunio.de!

  39. Astrid

    Okay, ich habe lange über folgende Optionen nachgedacht:

    1. ne SEO-Seite, die mich klar als Experten auszeichnet
    2. ne Filmseite, die meine Leidenschaft deutlich macht
    3. ne Nachrichtenseite, weil man ja gebildet und informiert ist
    4. ne Tierschutz-/Umweltschutz-Seite, weil man ein guter Mensch ist
    5. nen andern Blog, weil es einige wirklich verdammt gute SEO-Blogs gibt
    6. Die Titanic, weil’s eben die Titanic ist

    und habe mich schlussendlich für die Wahrheit entschieden: ich liebe -ganz langweilig – YouTube. Weil: super Musiklieferant auf der Arbeit und immer wieder ein Quell der Freunde durch folgende Videos: http://www.youtube.com/watch?v=yvB3hFKBZRM

    BTW: mal wieder schöne Aktion, alter Farbkleckser! (ein bisschen dissen sollte schon drin sein – wart’s ab, der Trash kommt auch noch)

  40. Alexander

    Eine meiner Lieblingsseiten neben den Standardwebsites: http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/start150.html?

    Grüße
    Alexander

  41. Andreas

    Meine tägliche Dosis hole ich mir bei http://ruthe.de ab

    Und wenn Du meinst, Britney ohne Höschen wäre schlimm dann warte mal ab was passiert falls ich gewinnen sollte ;)

    PS: Position 3 mit Britney ohne Höschen!

  42. W. Rahim

    So dann beteilige ich mich auch mal.
    Mein Favorit: http://www.planet-php.net/

  43. Putzlowitsch

    Ich weiß nicht mal mehr genau, wie ich zu http://teutonika.de/ gekommen bin. Der erste Artikel, den ich dort gelesen habe, hatt mich sofort in seinen Bann gezogen. Aber Achtung, man muß schon etwas Zeit mitbringen, die Textartikel sind meist keine Zwanzigzeiler. Die Mischung aus Texten, Bildern, Videos, Kochrezepten (ja, richtig gelesen!) und mehr ist faszinierend. Es ist praktisch für jeden Leser was dabei.

  44. tagSeoBlog

    Boa, ich komm ja gar nicht mehr mit dem kommentieren hinterher: Danke für die coolen Links.

    @Niclas: lustiges Konzept.

    @Andy R: nicht so toll, weil es ja niemand beurteilen kann. *Spam-Verdacht* Wenn Du den nicht ausräumen kannst, wird die Seite gekickt…

    @Asrtid: Du brauchst hier keine Bewerbungsunterlagen einzureichen ;-) youTube reicht. Zuerst dachte ich, das Musikvideo zeigt Andre Alpar :D

    @Andreas: funny

    @W. Rahim: Nach dem Ruthe-Link kommt deine Empfehlung etwas bodenständig daher. Ich geh mal davon aus, dass es dort interessante Dinge zu lesen gibt…

  45. tagSeoBlog

    @Putzlowitsch: Wer einen richtig guten Knoten im Gehirn lesen will, klickt mal (oben) auf die Putzlowitscher Zeitung :-)
    Danke für den Teutonika-Tipp. Mal sehen, wann ich mal wieder etwas mehr Zeit habe …

  46. Marcel Alburg

    http://www.beatboat.de schließt eine bisher nicht besetzte Lücke im Markt: Endlich ist auf einen Blick erkennbar was Musik aus dem Internet kostet. So wird der Kauf von Musik im Internet zu einem zeitsparenden und kostengünstigen Vergnügen. Bei der Umsetzung der Webseite wurde auf eine nutzerfreundlichen Bedienung geachtet. Kein Schnickschnack, nur ein gut sichtbares Suchfeld und aktuelle Top-Alben in der inzwischen allseits beliebten Coverflow- Optik finden sich auf der Startseite wieder. Wichtig war den Gründern vor allem die barrierefreie Gestaltung des Portals, um allen Nutzern den Zugang zu ermöglichen.

  47. Thomas

    Coole Idee mit der Verlosung. Meine Lieblingsseite ist zur Zeit unser Blog mit lustigen Werbevideos.

    http://www.osw.de/blog/category/lustige-werbespots/

    Lacht mit!

  48. Online Marketing General

    Lest und lernt von der Meisterin darselbst:
    http://www.astrogenital.de/

    So, und jetzt her mit dem Banner! Das ist ja wohl nicht mehr zu toppen! (Credits aber an Manuel, der hat mir die Seite mal gezeigt).

  49. keinHamlet

    Klasse Angebot. Da beteilige ich mich gerne, da ich gerade erst bei „Ein Herz für Blogs II“ mitgemacht habe, fällte es mir auch nicht schwer hier einen Blog zu nennen.
    http://blog.soziale-manieren.de/

    lieben gruß und good Luck an alle :)

  50. Thomas

    Darf man sich auch einschleimen? http://www.tagseoblog.de lese ich sehr gerne :-)

  51. tagSeoBlog

    @Marcel Alburg: Wenns Deine Site ist: Viel Erfolg damit :-)

    @Thomas: Brüller. Gutes Konzept, Klasse Seite.

    @OMG: Das ist ja richtig cool. Abgefahren. Ich liege unter dem Tisch :D

    @keinHamlet: blog.soziale-manieren.de hat ein richtig gutes Konzept finde ich. Habs aber nur ünberflogen und konnte noch keinen richtigen Eindruck gewinnen, wie ernsthaft das Thema wirklich bearbeitet wird.

    @Thomas: das ist zu billig. Schleimpunkte gibts hier nicht. Gilt aber trotzdem. Hast Du nicht noch einen anderen Tipp?

  52. Kevin

    Vorsicht Augenkrebs, nach wie vor mein Favorit:
    http://www.katzenkotze.com/
    Sorry, aber das viel mir spontan zum Thema Trash ein ;)

  53. Tanja Hammerl

    Endlich einmal ein Wettbewerb, bei dem es sich voll und ganz lohnt mitzumachen!!! ;-)

  54. Felix Nagel

    Also ich surfe, allein schon aus beruflichen gründen ;-), täglich bei http://www.playit-online.de/ vorbei.

  55. Thomas

    @tagseoblog, na gut, etwas Special Interest, aber ich les gerne mit: http://www.rad-spannerei.de/blog

  56. Photo Video Online

    Ich besuche regelmässig http://digital-photography-school.com/ – hat sehr viel interessantes zum Thema Fotografie.

    [Admin: weil kein Name, nicht zur Auslosung zugelassen *Kommentarspamverdacht)

  57. Jonas

    Hallo Martin,
    cooles Gewinnspiel. Krass wie viele schon mit machen :-)
    Meine Lieblingsseite ist auf jeden Fall http://www.simonscat.com/ !
    Ich kann mich nur jedes Mal wegwerfen!
    Gruß Jonas

  58. thomas57

    Von PZ aus hier gelandet, aber mein Favorit in Hannover ist http://hannoverlokal.de
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

  59. Vanni

    zum glück habe ich mir die links hier angeguckt, bis ich dann bei http://www.ingenfeld.de hängengeblieben bin. danke dafür!!!!

  60. Andy R.

    @ tagseoblog: Ich kann auch gerne eine andere Seite vorschlagen, da ich aber auf der vorgeschlagenen Seite viel Zeit verbringe und ich die wirklich super finde habe ich die ausgewählt.
    Oder soll ich mir jetzt ne andere Lieblingsseite suchen ;)

  61. Susi

    Dann mach ich auch mal mit. Ich lese täglich http://www.selbstaendig-im-netz.de/

  62. Florian

    Mein Lieblingslink ist: http://www.handelsblatt.com/

    -> Klasse Berichte und Nachrichten über Interessante Wirtschaftsthemen.

  63. mr.gene

    Hmmm die Lieblingswebsite bewerben…

    Grundsätzlich natürlich erstmal die eigene, aber das zählt jawohl nicht :-D

    Ich entscheide mich daher für Solstice-Gaming, denn dort treffe ich alte Online-Gaming-Freunde, es gibt eine coole Community und Nachrichten zu aktuellen Geschehenissen in der Szene. Nebenbei auch nette Spiellereien wie Wetter auf Sportereignisse ;)

    Eine Registrierung wäre für die Teilnahme an der Community aber natürlich nötig.

    MfG

  64. NargilemPoker

    Ahoi,

    eine schöne Idee ist das mit dem Bannerplatz.
    Ich will nicht verhelen das ich ja schon sehr interessiert an einen solchen lukrativen Platz an der „sprichwörtlichen Sonne“ oder dem (wegen Mona Lisa) „Luvre des I-Nets“ … daher schlage ich als meine derzeitige Lieblingswebseite http://www.iphoneblog.de vor.

    Das was da beinahe täglich, was rede ich ?, täglich, auf den Tisch bzw. auf die Beine gestellt wird, ist schon sehr interessant. Erst recht wenn man sich als iPhoneUser identifiziert.

    Ein Klassiker ist natürlich :
    http://www.webmaster-4you.de

    Viel Spaß…

    mfg

  65. Vaya Con Dioz

    Ihr seid doch Alle durch die Bank weg Internet Bekloppt! http://www.derchaotenladen.de

  66. tagSeoBlog

    Auuus! Das Spiel ist aus!
    Ich werde die Ziehung des Siegers wohl erst am Montag machen. Bis dahin müsst ihr euch leider noch gedulden.
    Allen viel Glück…

  67. tagSeoBlog

    @Thorsten von webanalyzer: Du hast gewonnen. Bitte melden (hab Dir eine Email geschrieben)

  68. federmann

    Schade, beim Trash-Artikel wär´n wa dabei gewesen.

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll