„Let it snow“! Google sorgt für Weihnachtsstimmung

„Let it snow“! Google sorgt für Weihnachtsstimmung

Let it snow Google!
Let it snow Google!

Seit heute sorgt ein neues „Easter egg“ (Osterei) bzw. besser gesagt: „Christmas egg“ (Weihnachtsei) in der Google Suche für gute Laune. Wenn es draußen schon nicht schneit, haben sich die Google-Strategen gedacht, dann doch wenigstens bei Google. Man muss nur „let it snow“ (Lass es schneien!) in das Google-Suchfeld eingeben, und promt fängt es tatsächlich an zu schneien. Allerdings natürlich nur in den Suchergebnisse. Es ist jedoch ein ganz schöner Schneesturm: nach einigen Sekunden ist quasi die gesamte Googleseite von eisigen Wind zugefroren und mit Schnee bedeckt. 

Man kann übrigens mit der Maus auf die vereisten Flächen wie mit Fingern auf vereisten Glasscheiben „radieren“ und lustige Gesichter zeichnen :-) Die Such-Eiszeit kann mit einem Klick auf den „Defrost-Button (oben) beendet werden. Ich finde das „Schnee“ Ei sehr gelungen. Diese Kleinigkeiten sind es, was Google so sympathisch macht. Verrückt, wie einfach ich mich da einfangen lasse…

Um den Effekt zu dokumentieren, habe ich ein Video davon gemacht, das ich mit einer Weihnachtsmusik untermalt habe. Was meint ihr? Sollte Google da öfter und mehr mit Sound arbeiten?

Let it snow, Google!“ (youtube).

Wenn wir schon bei Weihnachtsstimmung und Musik sind, dann zeige ich auch noch eines meiner Lieblingsvideos. ist zwar alt und haben viele sicherlich schon gesehen, aber ich bin immer wieder begeistert, mit wie einfachen Mitteln man so ein Millionenvideo erzeugen kann:

Das schreiben andere

16 Gedanken zu „„Let it snow“! Google sorgt für Weihnachtsstimmung

  1. Welch ein passender Artikel zum heutigen 4. Advent mit dem ersten Schnee.

    Da kommt die erste Weihnachts Stimmung auf.

    Happy X-Mas für Dich

    LG Ulrike

    1. google hat sich selbst ein bein gestellt.

      gibt man beim internet-browser „google chrome“ (mein standard-browser) „let it snow ein“, so stürzt chrome ab und sagt mir: „oh nein! beim anzeigen dieser website ist ein fehler aufgetreten. aktualisieren sie diese seite oder rufen sie eine andere seite auf.“

      sofort den browser zu firefox gewechselt, „let it snow“ eingegben und die animation wird ohne absturz abgespielt.

      google chrome schafft es nicht die haus-interne animation abzuspielen…

      1. Möglicherweise stimmt was bei deinem Browser nicht. Habe es auf 2 Rechnern mit Google Chrome getestet und es funktioniert ohne Probleme.

        Vielleicht nicht jeden Fehler gleich verallgemeinern ;-)

        mfg

      2. Ich weiß ja nicht, welche Version von Chrome du hast, aber bei mir funktioniert es prima!

      3. ehm also ich weis ja nicht was da bei ihnen ist..
        aber bei meinem google chrome geht das ;)

  2. Hier noch ein paar coole Google Easter eggs:

    Tilt
    Hanukkah
    Do a Barrel Roll
    Google 133t
    Anagram
    Once in a blue Moon
    Answer to life the universe and everything
    Gidf
    Google Gizoogle
    Google Gravity
    Google Loco
    What is the loneliest number
    Recursion
    Ascii Art

    Viel Spaß :-)

  3. ich bin begeistert. what a wonderful idea…. singe dazu natürlich: Let it snow, let it snow, let it snow…. Frohes Fest allen bei google und allen anderen Menschen, die es feiern, auch!

  4. Hi,

    hoffe dieses Mal an Weihnachten ist auch mal wieder ne neue Idee von Google vorhanden, um die Weihnachtsstimmung zu heben. Bin mal gespannt :)

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.