Revierphone – das iPhone der Fans

SEO-Contest RevierPhone

SEO-Contest RevierPhone

[Aktueller Seo-Contest: “iPad 2 gewinnen mit JahresendSEO”] … Was ist ein “Revierphone“? War gar nicht so einfach, die Story zu finden. Aber hier ist sie nun: Apple hat eine neue Design-Version seine iPhone G4 auf den Markt geworfen (im übertragenen Sinne). Hintergrund ist der schlechte Ruf, den das iPhone unter Fussballfans geniest. Im Ruhrpott (auch “Revier” genannt) sind besonders viele Fans unterwegs. Und die zu Fleisch gewordene Fussballlust giert nach Produkten mit Wappen der eigenen Mannen. Ein findiger Apfelverkäufer (Randolf J.) hatte nun die brillante Idee, dieses Fanverlangen in Gold zu verwandeln. Kurzerhand konzipierte er ein “Fussball-Fan-iPhone” (zu dem Zeitpunkt hieß es noch nicht “Revierphone“).

Das nagelneue Revierphone – exklusiv aus dem Biergarten

Es gibt vier bedeutende Fussballvereine im Revier: BVB Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen und den VfL Bochum. Ziel der Strategie war es, für jeden Verein ein eigene iPhone-Design zu entwerfen. Nur leider: Apple Boss Steve Jobs fand das zu teuer. In der anschließenden nächtlichen Krisensitzung war es schließlich der (Fußball-desinteressierte) Designer (wie so oft), der die rettende Idee hatte: warum nicht einfach alle vier Vereinswappen auf einem Handy kombinieren? Ein Handy für alle Fans! – Das “Revierphone” war geboren. Hier das erste und exklusive Bild des neuen iPhone G4 Typ Revierphone, dass ich gestern zufällig im Biergarten um die Ecke gefunden habe:

Das Revierphone (funny iPhone G4) - bald mit Eintritt-App?

Das Revierphone (funny iPhone G4) - bald mit Eintritt-App?

Eine Revierphone-App für freien Eintritt?

Es ist zu erwarten, dass Apple mit diesem Handy endlich die Unterschichten knackt. Gerüchtehalber soll der Eintritt in die Stadien des Ruhrpotts zukünftig nicht mehr mit veralteten Papierkarten, sondern über eine eigene Revierphone-App abgewickelt werden. Soll heißen: ohne iPhone kein live-Fussball. Die Kosten für die Dauerkarte sind dann gleich im Handyvertrag intergrert. Praktisch, so kostet der Stadionbesuch zukünftig nichts mehr. Das Revierphone revolutioniert die Bundesliga.

Revierphone SEO-Contest

G3-Store Eröffnung

G3-Store Eröffnung

Allen Fans im Revier sei geraten, erst mal abzuwarten, wo man das neue Revierphone am besten ordern kann. Dafür hat Randolf R. nämlich extra einen Contest ausgerufen. Und da iPhones heutzutage über das Internet bestellt werden, – und wer Internet sagt, der muss auch Google sagen – handelt es sich natürlich um einen SEO-Contest. Also gewinnt derjenige (bzw. wahrscheinlich diejenige), der es schafft, seine Seite bei Google unter dem Begriff “Revierphone” ganz nach oben zu bringen. Nicht irgendwann, sondern genau am 15.09.2010 um ca. 22 Uhr. Da wird das Spiel nämlich abgepfiffen. Unentschieden, Verlängerung und Elfmeterschießen sind ausgeschlossen, wie man hier nachlesen kann. Da steht auch, wie man durch einen Link auf den G3Store in Bochum ein schickes Accessoire geschickt bekommen kann.

Weitere Revierphone-Strategen

Hier ein paar obligatorische Links auf die übelsten Konkurrenten im Rennen:

Sistrix glänzt (wie in jedem Jahr) mit einer stündlich aktualisierten Ranking-Statistik. Ist jetzt schon absehbar, dass er damit am Ende wieder zwischen Platz 4 und 6 landen wird. Auch Gerald schießt gleich zu Beginn aus allen Rohren. Ich schätze, dass der Beitrag “Revierphone” am Ende aufgrund des seriös klingenden Domainnamens locker in die TOP-5 hochschnellen kann. Der SOS-Beitrag ist dagegen etwas mager (siehe “ReVierPhone ist das neue Volksphone“). Gerald, da geht noch was. Aber wahrscheinlich ist es wieder so eine ultra-ausgekochte SEO-Stratgie, die dahinter steckt ;-).

Die Putzlowitscher Zeitung erzählt eine ganz kryptische Geschichte: von einem greisen Awldhüter und so: “Der alte Förster und sein RevierPhone“. Star-Kollumnist Schnurpsel wird unten noch mal erwähnt. WMF-Stammgast Dennis Farin hat in seinem Beitrag eine schöne Kurve durch die Kulturhauptstadt Europas gezogen und den Kontrast zwischen glänzendem High-Tech und dreckigem Unter-Tagebau hervorgehoben: “reVierPhone – Neuer Datentarif zum SEO Contest ?“.

Interessant ist sicherlich, dass das Abakus-Forum diesmal mitmischt. Den Link von mir bekommen sie natürlich: “Abakus Revierphone“. Ich vermute, der networker wird zwar permanent unter den Top-10 sein, aber zu mehr als auf Platz 2 wird es prinzipiell nicht reichen. Bin gespannt, was der networker mit dem Gewinn anfangen würde (ich mein nicht den Ruhm, sondern das iPhone).

Wenn weitere harte Brocken ins Becken springen, werde ich sie hier gerne ergänzen…

Volksphone 1973

Volksphone 1973

Apropos Volksphone: einen Moment lang war ich ja versucht, meinen eigenen Beitrag und die zahlreichen Links kurzerhand per 301 hierher umzuleiten. Aber dann fand ich es doch zu schade: “Volksphone – OMClub verhökert DDR-Handy” und “Neue DDR-Fotodokumente belegen: das Volksphone war real“. (Ich höre schon, wie jetzt einige mit hochrotem Kopf meckern, dass man solche Dinge nicht sagen darf, das mit der DDR mein ich ;-) )

Revierphone Bilderschlacht

Wie immer versuche ich natürlich in erster Linie, in der Bildersuche gut dabei zu sein. Und da es einige Kollegen gibt, deren Ehrgeiz ebenfalls um die Bildersuche kreist, freue ich mich über einen spannenden Wettstreit. Zu gewinnen gibt es dabei Ruhm und Ehre – auch nicht schlecht ;-) – Ingo hat schon wieder seine verstaubte Siemens-Mühle in Position gebracht – das Bild ist inzwischen ein Klassiker und bei jedem SEO-Contest vorne zu finden (siehe “Halt, stehenbleiben – reVierphone“).

Allen Teilnehmern viel Glück, Spaß und gute Erkenntnisse.

SEO-Contest Revierphone (funny iPhone G4 Design)

SEO-Contest Revierphone (funny iPhone G4 Design)

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

36 Kommentare zu "Revierphone – das iPhone der Fans"

  1. Putzlowitsch

    Das ist mir schon beim Revierphone von Dennis aufgefallen, wie unterschiedlich doch die Assoziationen zum Begriff “Revier” sind. Das Revier hatte ich zunächst gar nicht auf dem Schirm. Ich dachte erst an Wald, Förster und sowas, dann an Polizeirevier.

    Ist möglicherweise ein Ost-West-Sache. Im Osten hatte man mit dem Ruhrpott ja nicht so viel zu tun.

    Mit den Bildern wird es nicht einfach, die Zeit ist bis zum Wettbewerbsende kürzer, als Google derzeit neue Bilder bringt. Scheint wieder ins Stocken gekommen zu sein. Na mal sehen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

  2. tagSeoBlog

    Ah, Dennis hatte ich glatt übersehen. Ja, hat zwar viele Begriffsspielraum, war aber dennoch ganz schön schwierig diesmal, finde ich. Wollte zuerst ein Video machen. Vielleicht schiebe ich das noch nach…

    Das mit den Bildern stimmt zwar, aber ich hoffe, dass es so um den 10. herum ein Update gibt. Vielleicht schaffen wir es.

  3. Marco

    Ist das mit Leverkusen ein Honeypot? Bei mir liegt das nämlich im Rheinland. ;-)

  4. tagSeoBlog

    @Marco: Oups. Das hat Randolf R. wohl nicht bedacht, sonst wäre es das Redreiphone geworden…
    Kann sein, dass Du Recht hast: durch meine Berliner Brille habe Leverkusen einfach im Revier verortet. Ich dachte, dort seien die Straßen von einer dicken schwarzen Kruste bedeckt (oder liegt das an dieser Pharmafirma). Man sagt da doch auch Revierderby, wenn Schalke gegen Leverkusen spielt, oder?

  5. Wolfgang Wolfgang

    Was ist das denn für ein Bild ??
    Dortmund und Schalke auf einer Seite ??
    BlauWeiß und Gelb zusammen ??
    Martin, Du kommst nicht aus dem Pott, oder ??

  6. Dennis Farin

    Seltsam, irgendwie kommen die Pings / Trackbacks überhaupt nicht mehr bei mir an.
    Das mal ein richtig geniales Bild zum RevierPhone. Son bisschen Fußball hatte ich auch erst im Kopf. “Revierderby – Dortmund / Schalke” :) Aber das mit der Zeche / Ruhrgebiet / Kulturhauptstadt fand ich ausbaufähiger im Hinblick auf die weiterführende Optimierung.
    Allerdings bin ich nun wohl schon nicht mehr dabei, oder ich müsste etwas neues machen. Google hat meinen Beitrag nach 2 Tagen aus den Serps geschossen. Und dabei war ich nicht mal besonders aggressiv. Seltsam finde ich nur das alles andere von mir noch da ist, also die anderen Suchbegriffe und mein PR. Auch bei Google.com bin ich mit RevierPhone noch dabei, jedoch Goolge.de aus dem organischen ganz raus. Naja, wenigstens war ich kurzfristig mal im oberen Drittel.

  7. Gretus

    Hallo,

    das war klar, dass Du da auch mitmachst ;-)

    Grüße

    Gretus

    P.S.: Hast noch kein iPhone?

  8. tagSeoBlog

    @Dennis: keine Sorge, der Beitrag kommt bestimmt bald wieder. Kommt bei neuen Keys gerne mal vor, dass Google ab und zu mal eine Seite “vergisst”.

    @Gretus: klar, ich bin viel zu verspielt als das ich da widerstehen könnte. SEO-Contest find ich immer lustig. Ich habe kein iPhone und brauche auch keins: mein Handy muss 5-m-Würfe auf Kopfsteinplaster vertragen (meine Kinder spielen immer damit).
    Btw: ich wäre ja sehr enttäuscht, wenn ihr nicht mitmacht ;-)

  9. Florian

    Das Bild ist wirklich gelungen, da ist es ja direkt schade, daß es keinen Sonderpreis für die Bildersuche gibt. So vereint sieht man ja Dortmund und Schalke eher selten ;) Ich bin ja leider was Photoshop anbelangt mit zwei linken Händen gesegnet…

  10. reVierphone SEO

    Habe mein eigenes gewinnspiel gestartet : ))

  11. Gawlik

    Da muss ich doch glatt auch mitmachen!
    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen.

  12. Harald @ RevierPhone

    Da der Contest nur eine relativ kurze Zeit läuft, wird wohl die Mächtigkeit der Backlinks entscheiden.

  13. Jägermeister mit Revierphone

    Ich bin der Meinung, das Revierphone ist ein Telefon für Jäger. Die Technik, Tarife und Apps bei revierphone.biz. ;-)

  14. micha's revierphone

    Obwohl ich kein Fussball-Fan bin, find ich deine Grafiken sehr gelungen. Vor ein paar Tagen sah das reVierPhone hier aber noch etwas anders aus. Oder täusche ich mich da?

  15. Sebastian Maur

    Das ist eine Todsünde Dortmund und Schalke zu vereinen, hehe… Aber ich finde die Idee mit dem Revierphone irgentwie lustig, ich glaube ich werde da auch einfach mal mitmachen. :D

  16. Revierphone

    Habe erst heute angefangen :) Mal sehen was daraus wird. Mein großer Nachteil ist auch, dass ich die nächsten Tage keine Inetverbindung habe. Wird wohl schwer für mich :).

  17. Florian

    Hab ich schon erwähnt, dass ich nicht mag wenn Dortmund ÜBER Schalke steht? Bitte ändern…;-)

  18. Rev?erphone SEO

    Bin noch im Urlaub und habe von dem Contest (leider) erst gestern davon gehoert. Trotzdem versuch ich da noch mitzumachen :) Drücke allen die Daumen :).

  19. Hotel Blog

    Schön, das hier alle so aktiv und kooperativ zum reVierphone unterwegs sind. Die extremen Schwankungen in den SERPs machen es doch immer wieder spannend :) Wobei die TOP-Einträge doch schon fast von Anfang an recht dauerhaft in den TOP10 zu finden sind. Wir vom Hotel-Blog lassen es da eher nach dem Motto angehen: “In der Ruhe liegt die revierphone-Kraft” – mal sehen, wie wir mit der “Politik der ruhigen Hand” letztendlich rauskommen.

  20. iPhone 4 Spiele

    Drück Dir die Daumen, dass du das iPhone 4 gewinnst.

  21. aioon

    http://gserp.de/se/list.php stündlicher Entwicklungs-Stand seit dem zweiten September aller teilnehmer an dem Keyword ReVierPhone!

  22. Oli

    Da muss man wohl Fan sein um das zu verstehen.

  23. ipadkaufen

    Was ist denn aus Deiner Teilnahme geworden?

Einen Kommentar hinterlassen

: (*erforderlich, Keyword- Name = URL-Löschung)

: (*erforderlich)

:


+ four = 12

Pingbacks

  1. […] gerade ist ein neuer SEO-Contest "Revierphone" angelaufen] Linkbaits und kein Ende… Gerade habe ich einen schönen Artikel von Stefan […]

  2. reVierphone zu gewinnen

    […] http://www.tagseoblog.de (nice!) […]

  3. […] Bei sistrix gibt es weitere Ideen, was ein reVierphone sein könnte. Martin vermutet, es sein ein iPhone für Fussballfans […]

  4. […] hinter her und so entstanden schon einige sehr kreative Beiträge zum ReVierPhone. So finde ich Martins Beitrag mal wieder sehr gelungen, obwohl es natürlich ein Unding ist Schalke und Dortmund auf einer Seite […]

  5. […] Noch ist nichts vom neuen Begriff bei Google Trends und Insights zu sehen, doch viele kreative RevierPhone Beiträge machen sich schon auf den Weg an die Spitze der Google Serps. Das kann spannend werden. Selbst ganz […]

  6. […] brauchst mehr Links! « Facebook Account löschen […]

  7. […] einem iPhone 4 zufrieden gewesen, doch nach Ankündigung eines Revierphones und dem Anblick des Revierphone Prototypen kann ich nicht anders und muss mit unserer tt-homepage am revierphone seo wettbewerb […]

  8. Sicher ist sicher!

    Spass mit dem Revierphone…

    Nach dem schon legendären Befreiphone und dem gescheiterten Versuch ein Volksphone zu etablieren, ist jetzt im Rahmen der OMClub Party der Revierphone Seo Contest gestartet worden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Schon geist…

  9. MyWebsolution

    reVierphone…

    (…) wird es Zeit, mal ein wenig über andere Teilnehmer zu berichten. Vornweg möchte ich dabei den tagSeoBlog nennen, der sich wirklich Mühe mit seinem Beitrag gegeben hat und bei dem auch was Kreatives bei rauskam:…

  10. OMClub Party 2010 steigt am 15.09.2010

    […] Übrigens ist dieser Wettbewerb ein großer Spaß mit Resultaten bei Google News, Bildern und auch […]

  11. […] Revierphone – das iPhone der Fans […]

  12. Revierphone-Videos

    […] ArtikelRevierphone – das iPhone der FansSEOtonie – einmal Erster sein, wenigstens beim FazitLinkbait-Analyse: Warum der SEO-Contest […]

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Archiv

Google Werbung

Blogroll

Meta